Serge Gnabry | FC Bayern München

FC Bayern zwei Partien ohne Gnabry?

09.01.2020 - 20:49 Uhr Gemeldet von: Poldi

Zwar hat Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Rande des Trainingslagers in Doha (Katar) angegeben, dass es Serge Gnabry "langsam wieder besser" gehen würde, mit einer schnellen Rückkehr ist laut "Bild"-Informationen allerdings wohl nicht zu rechnen.


Wie das Blatt am Donnerstag mitteilt, soll der Nationalspieler nämlich auch für die Heimpartie gegen den FC Schalke 04 (25. Januar) fraglich sein. Zuletzt hieß es vonseiten der Zeitung bereits, dass Gnabry zum Rückrundenauftakt gegen Hertha BSC nicht zur Verfügung stehen würde.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,06 Note
3,36 Note
3,33 Note
3,11 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
34
34
10
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.01.20

    Mit der Achillessehne ist nicht zu spaßen!!!

  • 09.01.20

    Ich frag mich immer warum der Marktwert bei so Spielern bei jeder kleinen Verletzung enorm sinkt. Wenn ich sehe bei wieviel Managern hier wegen 2(!!) Spielen die Eier flattern wundert mich nichts mehr.

  • 09.01.20

    Der arme. Ich würde in, wenn man guten Ersatz hat auf jeden Fall behalten

  • 09.01.20

    Das ist der Moment ihn zu verkaufen bei passendem Ersatz. Aus zwei Spielen können auch schnell mal mehr dazu kommen. Der Marktwert wird nun so oder so fallen. Das Geld nehme ich mit!

    • 09.01.20

      Tja wenn man ohne Mitspieler spielt ist das verständlich

    • 09.01.20

      Denkt an meine Worte!

    • 10.01.20

      Hast du ihn erst gekauft oder wieso verkaufst du ihn? Alle Spieler, die ich länger als 1-2 Spieltage habe, sind in der Regel finanziell kein Problem, auch auf der Bank nicht.

      Der kommt einfach auf die Bank und wird durch einen adäquaten Ersatz vertreten. Da jetzt 4 Wochen Winterpause waren/sind, hatte man genug Zeit (allein über 2 Millionen an Tagesbonus) über Transfers Geld zu verdienen. Wenn nicht da, wann dann?

      So jemanden wie Gnabry verkauft man nicht. Man weiß nicht, wann er wiederkommt und ob man ihn wieder erhält.

  • 09.01.20

    Soso...was die BILD alles weiß ?
    Wenn sie jetzt schon wissen dass er in 2 Wochen nicht spielen kann, könnten sie auch gleich die detaillierte Diagnose schreiben da sie ihn anscheinend bereits gründlichst untersucht haben?

    • 09.01.20

      Jaja,die Bild.... hat ja auch schon UFOs gesichtet! Es sind noch gute Zehn Tage bis die Bayern ihre Rückrunde starten. Ich denke, das Gnabry spielt!!!

  • 09.01.20

    Kann man nur hoffen, dass alle Comunio-Besitzer den unerklärlichen kleinen Marktwertsprung nach der Verletzung genutzt haben.

    • 09.01.20

      Ich kann den Comunio-Nutzern nur wünschen, dass sie die Winterpause genutzt haben, um zu Kickbase zu wechseln ?

    • 09.01.20

      Wieso, was ist an Kickbase geiler?

    • 09.01.20

      Einfach alles. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. ✌?

    • 09.01.20

      Kickbase ist zwar besser hat aber genauso zig gravierende Sachen, die Verändert oder optional gestaltet werden sollten um langen Spaß zu entwickeln.

    • 09.01.20

      Also mein Sohn und meine Tochter spielen kein Kickbase. Und für mich ist es das Einzige was ich neben Fifa auf der PS4 zocke. Von daher trifft dein Kommentar nicht so wirklich zu. In unserer Liga spielen ausschließlich Familienväter und jene die es in naher Zukunft werden wollen. ?

    • 09.01.20

      Liegt ja an jedem selber mit wem er spielt..
      Außer natürlich man hat keine Freunde ;)

    • 09.01.20

      Du machst doch selbst nichts anderes. Erzählst hier was von Pauschalisieren und bist genau aus diesem Grund der Initiator für meinen Kommentar gewesen. ??‍♂️

      Und woher kennst du bitte die Unterschiede der Zielgruppe von Kickbase und Comunio? Hast du eine Quelle für eine aussagekräftige Statistik? Ich denke nicht. Von daher sind deine Kommentare einfach nur absoluter Müll. Du kennst weder die Zielgruppenstatistiken noch kennst du das Durchschnittsalter der Nutzer für diese zwei unterschiedlichen Plattformen. Ich habe hingegen niemals behauptet, dass unsere Liga eine Aussagekraft für alle Ligen besitzt. Ich habe lediglich auf deinen geistigen Durchfall geantwortet und klargestellt, dass nicht nur kleine Kinder Kickbase zocken. Ich kenne nämlich keine Kinder die dies tun. Die Leute die ich persönlich kenne, und das sind nicht nur die Jungs aus meiner Liga, die Kickbase zocken, sind allesamt 30 und älter. Was wohl auch nicht zuletzt daran liegt das sich mein Freundes- und Bekanntenkreis in dieser Altersregion bewegt.

    • 09.01.20

      Ich wollte wissen, warum Kickbase besser als comunio ist. Was ich erfahren habe: 1. Kickbase ist besser. 2. Kids spielen es. 3. Familienväter spielen es. 4. Mimimi.

      Kann mir nun jemand die Frage beantworten, was an Kickbase besser ist?

    • 10.01.20

      Kickbase ist deutlich moderner und schöner aufgemacht. Meiner Meinung nach aber leider einfacher durch die Erfolge und den Transfermarkt. Angebote kriegt man nach ein paar Stunden für 3 (oder 4?) Tage im Gegensatz zu Comunio, wo man einmal am Tag ein Angebot bekommt. Spieler kommen auch über den Tag verteilt auf den Markt, weswegen vor allem die Mitspieler bevorteilt werden, welche mehrmals am Tag in die App schauen. Vergisst man das einmal/hat keinene Empfang o.ä., kann man schon mal einen guten Transfer verpassen. Außerdem kriegt man relativ viel Geld durch Erfolge hinterhergeschmissen, die einen Schneeballeffekt zur Folge haben (können) bei dem die sowieso schon guten Mitspieler nur noch besser gestellt werden und die schlechten Mitspieler durch ausbleibende Erfolge in die Röhre gucken. Wenn man bei Kickbase in den Ligeneinstellungen den Transfermarkt besser justieren und das Prämiensystem individualisieren könnte, würden wir vermutlich auch dauerhaft wechseln, so bleiben wir aber erstmal bei Comunio.

    • U_f95uk
      1 Frage 0 Follower
      U_f95uk
      10.01.20

      Schön verkniffen ;)

      Klar macht es Sinn öfter am Tag reinzuschauen; gerade die Tatsache, dass sich Angebote seitens Kickbase' ändern bzw der Betrag des neuen Angebots wenn man das erste ablehnt und den selben Spieler wieder draufsetzt ...
      Ansonsten reicht es normalerweise total 1 mal täglich reinzugehen alle Spieler die auf den Markt kommen (verbessert mich sollte ich mich vertun) sind min 24h drauf

      Ein wesentlicher Unterschied, welcher mir wesentlich besser gefällt gegenüber comunio (was ich vor Jahren sehr gerne und viel gespielt habe), ist die Bewertung der Spieler
      Auch wenn man, wie überall nicht alles ganz nachvollziehen kann, hat kickbase aus meiner Sicht die durchsichtigste und beste Variante gefunden, Spieler so objektiv und Leistungsabhängig wie möglich zu "bepunkten".
      Das ist aus meiner Sicht DER Unterschied zu allen anderen Managerspielen die sich oft auf willkürliche Noten beziehen von "experten" die alle ihre Lieblinge haben und oft nicht ganz objektiv sind

    • 10.01.20

      Was die zeitliche Beanspruchung angeht, so gibt es auch die Möglichkeit, dass man Spieler auf seine Scoutingliste packen kann. Dadurch bekommt man eine Push-Mitteilung aufs Handy, sobald dieser Spieler auf dem TM ist. D.h. 1x am Tag reinschauen reicht völlig aus, wenn man diese Funktion ein wenig nutzt.

    • 10.01.20

      Das einzige, was bei Kickbase wirklich besser ist, ist, dass die Bewertung transparenter ist. Aber nur weil Mist transparent ist, ist es nicht weniger Mist.

      Wenn man bei Kickbase zum Teil sieht, wofür es "Tor verschuldet" oder "Großchance vergeben" gibt, dann kann man fast nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

      Kickbase hat genau die gleichen Probleme wie sie viele andere Portale haben, die ihre Bewertungen auf "objektive" Statistiken bauen. Auf dem Niveau, auf dem Comunio mal Mitte bis Ende der 2000er mit einer guten redaktionellen Sportalnote war, war seither kein Manager mehr.

    • 10.01.20

      Kann man bei Kickbase keine Prämieneinstellungen vornehmen?
      Ab der Rückrunde macht es dann ja schon keinen Spaß mehr wenn man die untereren Ränge belegt und somit die ersten schon meilenweit davon gezogen sind.

      Denn wir spielen in unserer Comunioliga seit Jahren mit nur minimalen Boni pro Woche (für alle den Gleichen), unabhängig vom Abschneiden an dem Spieltag.

      Danke im Voraus.

    • 10.01.20

      Nein, man kann in Kickbase nur sehr wenig individuell einstellen

    • 10.01.20

      @amused du weisst schon das Kickbase nach den Vorgaben des DFL handelt/Punkte verteilt? Also wenn der DFL meint lewy hätte ne grosschance gahabt aber sie nicht genutzt etc.. dann hat kickbase absolut keinen spielraum das anders zu interpretieren/zu bewerten ?

    • 11.01.20

      Das stimmt so nicht ganz Horst. Kickbase arbeitet mit der Firma Opta zusammen. Die sammeln Livedaten zu allen Spielern und berechnen in Echtzeit die Punkte. Gut möglich, dass auch die DFL Kunde bei Opta ist sowie es viele Vereine, Wettanbieter und Liveticker z.B. sind. Aber auch bei Opta arbeiten Menschen die Fehler machen können und durchaus auch schon gemacht haben. Es wird ja auch bei Kickbase im Nachhinein immer mal was korrigiert bei den Punkten. Aber du hast natürlich Recht mit der Aussage, dass Kickbase keinen Spielraum bei den Punkten hat. Denn die Punkteberechnung kommt von einer externen Firma. Was aber wiederum insgesamt sicherlich die genaueste und fairste Lösung zur Punktevergabe bei allen Managerspielen ist.

    • 14.01.20

      "du weisst schon das Kickbase nach den Vorgaben des DFL handelt/Punkte verteilt?"

      Wie Hank schon sagt, ist es 1. Opta und 2. Ist es irrelevant woher diese Infos kommen, wenn man später die finale Bewertung betrachtet. Die Bewertung von Comunio stützt sich ja ebenfalls auf eine statistische Note, die meines Wissens nach die Opta Zahlen als Grundlage hat. Das ist also prinzipiell genau das gleiche, nur dass du bei Kickbase eben die Transparenz hast.

      Im Fußball gibt es einfach viel zu viele Graubereiche und genau deshalb wird es nie sinnvolle und einheitliche Schwarz/Weiß-Bewertungen geben. Kurzes Beispiel: Ich habe vor knapp zwei Jahren kurze Zeit mit Kickbase angefangen. Hummels spielte in Freiburg und bekam einen Ball unglücklich ans Schienbein gespielt, woraufhin der Ball zu einem Freiburger sprang, der ein Tor erzielte. Einen Tag später später spielte ein IV einen katastrophalen Querpasse als letzter Mann, der direkt zu einem Gegentreffer führte (weiß leider nicht mehr das Spiel und den beteiligten Spieler genau). Beide Situationen wurden als "Tor verschuldet" gewertet, weil das Opta halt so vorgegeben hat. Habe mich direkt nach einem einzigen Spieltag wieder von Kickbase abgemeldet.

      Solche Schwarz/Weiß-Bewertungen werden einfach nie mit einer GUTEN redaktionellen Bewertungen mithalten kann. Von daher hat Kickbase meiner Meinung nach genau die gleichen Probleme wie sie Comunio hat.

  • 09.01.20

    Wenn es wirklich „nur“ die beiden Partien sein sollten, kann ich das verkraften

  • 09.01.20

    Finde ich gar nicht. So ist zumindest mal ne genaue Ausfallzeiten bekannt und solange es nur zwei Spiele sind, kann man den easy ersetzen und muss ihn nicht verscherbeln ?‍♂️

  • 09.01.20

    Bitter