Victor Osimhen | 1. Bundesliga

FC Bayern nimmt Abstand von Transfer­kan­di­dat Osimhen

04.05.2023 - 17:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Bayern München hat laut Bild-Informationen Abstand von einer möglichen Verpflichtung Victor Osimhens genommen. Demnach sind die Bayern-Bosse nicht sicher, ob der Stürmer von der SSC Neapel, der eine Ablösesumme von bis zu 150 Millionen Euro kosten soll, sofort voll einschlägt. Das Risiko eines Transfers in dieser Größenordnung sei den Süddeutschen daher zu hoch!


Während Osimhen dem Boulevardblatt zufolge von der Liste gestrichen wurde, ist mit Frankfurts Randal Kolo Muani ein anderer Akteur dadurch geklettert und zu einem heißeren Kandidaten avanciert. Der 24-Jährige, dessen Vertrag bei Eintracht Frankfurt noch bis 2027 läuft, hat die Adlerträger erst am Mittwoch ins DFB-Pokalfinale geschossen, wodurch er nachhaltig Eigenwerbung betrieb. Aber auch er hätte seinen Preis: Forderungen von bis zu 120 Millionen Euro stehen im Raum.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 05.05.23

    Genau das fehlt Bayern um absolute Spitze in Europa zu sein...Eier..ohne Mum bei Spielerkäufe...Lieber 80mio für Verteidiger ausgeben.Werden nie so gross sein wie Real uns Co..

    • 05.05.23

      Ja sie könnten so enden wie Real, oder auch wie Barca. Wenn du verstehst was ich meine.

      Afrikanische Spieler haben es oft schwer sich in der Bundesliga zu akklimatisieren, auch Südamerikaner gab es bei Bayern eher wenige und das hat eben seinen Grund.

      Für 150€ sollte man sich da schon besser ganz sicher sein, was Bayern eben nicht ist, ist doch legitim und seriös.

  • 05.05.23

    Kimmich auf die 6, Messi auf die 10 und als Mittelstürmer Thuram. Keine Ablöse nur hohes Gehalt für Messi ;-)

  • 05.05.23

    Hab irgendwie im Urin, dass es vielleicht auch ein Kai Havertz werden könnte.

  • 05.05.23

    An Bayerns Stelle würde ich versuchen Alvarez aus ManCity rauszulotsen… Bei Bayern der neue Lewandowski zu werden ist auch keine verkehrte Aussicht im Vergleich dazu im Schatten von Haaland zu stehen.
    Ansonsten hätte ich auch gerne Nkunku bei Bayern gesehen, der Typ ist so abgebrüht und konstant, allerdings wird er eh nicht zu Bayern gehen.

  • 05.05.23

    Sorry checke es vllt nicht...

    Bei Kolo ist man sich also sicherer, dass er bei Bayern so einschlägt wie bei Frankfurt, aber bei Osimhen nicht und nimmt deswegen Abstand von ihm? 😅

  • 04.05.23

    Wieso nicht einfach Füllkrug ins Visier nehmen?

    • 04.05.23

      Weil der Typ oft verletzt ist und man keine 15-20 Mio für einen 30-jährigen Stürmer, der seine erste gute Saison spielt, ausgeben möchte.

    • 05.05.23

      Ich würde es ein wenig relativieren. Finde die Frage absolut berechtigt.

      Mit der Verletzungsanfälligkeit hast du absolut Recht, das ist ja schon seit langen Jahren so bei ihm. Deswegen sollte Füllkrug auch nicht der einzige richtige Stürmer sein.

      Wegen "erster guter Saison". Also da muss ich dir widersprechen. Es ist mindestens die vierte Saison mit dieser guten Torquote in der Bundesliga, wenn man diese auf die Spielminuten runterbricht.
      Und das, obwohl er nicht bei Top-Teams gespielt hat und obwohl er zwischenzeitlich in der zweiten Liga gespielt hat und man diese Jahr abziehen muss.
      Das Problem waren vor allem seine Verletzungen, weshalb er selten lange Zeit fit war. Daher ist wohl auch nicht jedem so geläufig, dass er eigentlich immer geliefert ha, WENN FIT.

      Ich muss lediglich zugestehen, dass er in diesem Jahr nochmal einen draufgelegt hat, was seine Spielstärke betrifft. Die Torquote ist jetzt aber nicht besser als sie meistens war.

      Wegen dem Alter:
      Naja, Mane war auch schon 30 und nicht mal in erster Linie Mittelstürmer.
      Ich weiß, die beiden Spieler trennen Welten, was die Vergangenheit und das Standing angeht. Aber mal rein auf das Alter bezogen, finde ich das ist kein Ausschlusskriterium und beim Preis, reine Verhandlungssache. Kolo Muani und Osimhen sind ja auch nicht günstig.

      Zusammenfassend würde ich schon sagen, dass man sich mit ihm, als Ergänzungsstürmer beschäftigen könnte. Aber in der Rolle hat man einfach auch schon Choupo, der 34 ist, mittlerweile auch öfters verletzt und nur noch 1 Jahr Vertrag.

      Würde wohl Sinn machen, eher einen Kolo Muani zu holen und als Ersatz noch ein Jahr mit Choupo weiter zu machen + Tel

    • 05.05.23

      Ich würde sogar Duksch und Füllkrug zusammen verpflichten. Die wissen beide wo das Tor steht und haben eine gute Quote. Dann hast du 2 gute Stürmer die dir mit Sicherheit weiterhelfen und choupo hast du notfalls auch noch ein Jahr.

      Füllkrug ist für mich jedenfalls der kompletteste Stürmer den Deutschland zur Zeit hat und deshalb definitiv eine Überlegung wert.

    • 05.05.23

      Duksch und Füllkrug beide zu Bayern wäre so ein klassischer Fifa-Transfer, wenn man mal 3 Jahre Karrieremodus laufen lässt und die KI anfängt zu spinnen.

    • 05.05.23

      Jaap: Bayerns Anspruch ist, um den CL-Titel mitzuspielen. Ich denke dafür reicht dieses Duo eher nicht

  • 04.05.23

    Lieber das Geld in Declan Rice investieren und einen Stürmer ein Regal drunter nehmen

    • 04.05.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 05.05.23

      Ich geb dir schon ein bisschen recht das Bayern einen Weltklasse Abräumer im DM braucht. Die brauchen aber auch einen Weltklasse ST um oben mitzuhalten, daher glaube ich das sie einfach auf beiden Positionen bei jemanden zuschlagen werden. Declan Rice ist aber wahrscheinlich zu teuer

    • 05.05.23

      Ich denke mit nur einem Jahr Restvertrag sind ca 80-90 mio für Rice realistisch. Viel hilft es auch, wenn west ham die Möglichkeit sieht nicht an einen PL Konkurrenten zu verkaufen. Natürlich ist Osimhen Weltklasse, aber man könnte zum Beispiel in Goncalo Ramos oder Hojlund investieren und hätte mit Rice für den gleichen Transferbetrag ein besseres Paket.

    • 05.05.23

      Wenn Bayern clever ist setzen die Kimmich auf die Sechs und stellen einen kranken Spielmacher davor + soliden Stürmer vorne rein

    • 05.05.23

      Meiner Meinung wäre die ideale Lösung umgekehrt, man holt einen defensiven Mittelfeldspieler, der auch gut im Spielaufbau ist und kann dadurch Kimmich mehr offensive Freiheiten geben.

    • 05.05.23

      Die Rolle die du suchst sind nicht Spielmacher sondern Defensive Abräumer wie Casimiro, Kante oder Rice,, welche auf einen absolut geisteskranken Niveau Ballgewinne im Gegenpressing erzielen. Laimer ist so einer der es da werden könnte

  • 04.05.23

    Denke international einer der komplettesten 9er derzeit. Sollte man schnappen,wäre gut angelegt..Wenn man für Abwehrspieler schon gerne mal um die 80 mio. Auf den Tisch legt. Einen ablösefreien Lewa gibt es diesmal halt nicht..

  • 04.05.23

    "hat die Adlerträger erst am Mittwoch ins DFB-Pokalfinale geschossen" - ein Elfer, klasse.

    Osimhen wäre meiner Meinung nach perfekt vom Typ her. Schade, wenn es nicht klappt.

  • 04.05.23

    Ich will Muani bei Bayern sehen

  • 04.05.23

    ich finds generell pervers solche summen zu investieren. man sollte halt mal lieber den cl nicht mit gewalt/geld erzwingen. bringt ja eh nix - siehe psg und man city bisher.
    um die cl zu gewinnen muss alles stimmen u das team auf ner welle schwimmen.
    würde es lieber sehen ne günstigere alternative zu holen die auch für die natio in frage kommt.

    • 04.05.23

      Das seh ich anders mit dem Glück. In der CL gewinnt nur die Erfahrung und (dadurch) ergebnisdenken.

      Siehe Real Madrid. Wer hat denn bitte so oft nur Glück.

    • 04.05.23

      real hat aber teilweise die cl über die liga gestellt.
      und sie haben aus ihren früheren fehlern gelernt und sind die letzten jahre die irren summen nicht mitgegangen.
      city. manu. barca. psg. das sind alles teams die die letzten jahre unnötig hohe ablösesummen gezahlt haben ohne dass es ihnen zum cl titel verholfen hat.

      will damit nur sagen:
      bayern kann auch ohne „fette“ transfers die cl gewinnen. bzw. ein 150 mio transfer bringt uns den cl auch nicht näher. mane, ein weltklassespieler, hatte/hat auch viele anpassungsprobleme.
      finde da das risiko viel zu hoch. ich möcht nicht dass mein verein jedes jahr so viel geld ausgibt.

      ein füllkrug oder thuram sind zwar nicht weltklasse, wissen aber beide wo die kiste steht. und die kosten nicht mal 1/10tel

    • 04.05.23

      Der Füllkrug passt zu Bayern wie eine Puffmutter in die Nonnenschule.

    • U_f95uk
      1 Frage 0 Follower
      U_f95uk
      05.05.23

      Also zu behaupten, dass Real die irren summen nicht mitgegangen ist finde ich auch, sagen wir mal grenzwertig
      Hazard 115 Mio
      Jovic 63 Mio
      Zuletzt Tchouaméni 80 Mio
      ...
      Klar sind es weniger, oft durch Abgänge finanzierte transfers etc
      Trotzdem wurden immer wieder sehr große, teils aus meiner Sicht zweifelhaft hohe Summen für Spieler gezahlt.

  • 04.05.23

    Vlahovic holen!

  • 04.05.23

    Hoeneß will Kolo also kommt Kolo, außer ManU übertreibt komplett die Lage.

  • 04.05.23

    Wenn man Nagelsmann für 70mio Abfindung feuert dann kann man auch für das Doppelte einer der besten Stürmer der Welt holen, vor allem wenn der Spieler selber auch sagt das er zu Bayern will. Denn der Spielertyp passt perfekt zu Bayern im Gegensatz zu Kolo Muani und man hätte für die nächsten paar Jahre Ruhe

  • 04.05.23

    Ich sehe nicht dass Bayern einen Kolo Muani für 100 oder osimhen für 140 oder einen Kane der schon recht alt ist für 90 mio verpflichtet und das sollten sie auch nicht !

    Für mich wäre die einzige win win situation für Bayern, dass sie vlahovic oder Jonathan David mit Kaufoption oder Kaufpflicht ( bei bestimmter Tor Anzahl) ausleihen.

    Dann hat man einen jungen Stürmer mit Potential ohne viel finanzielles Risiko geholt und kann ihn für 60-80 mio langfristig halten wenn er funktioniert

    Für Lille und Juventus wäre das ganze auch sofern interessant, dass eine Kaufoption/Kaufpflicht finanziell ein bisschen über einer Ablöse liegen würde/könnte

    • 04.05.23

      ich finds generell pervers solche summen zu investieren. man sollte halt mal lieber den cl nicht mit gewalt/geld erzwingen. bringt ja eh nix - siehe psg und man city bisher.
      um die cl zu gewinnen muss alles stimmen u das team auf ner welle schwimmen.
      würde es lieber sehen ne günstigere alternative zu holen die auch für die natio in frage kommt.

    • 04.05.23

      Es gibt halt keine einzige echte deutsche 9 in Deutschland die halbwegs potential hat und noch recht jung ist

    • 04.05.23

      JulianG. Die teuren Kaliber wechseln selten bis nie per Leihe und Kaufoption, höchstens wenn saftig Leihgebür fällt. Ansonsten wäre man sportlich geschwächt plus hätte man keine sofortigen Einnahmen um für Ersatz zu sorgen. Juve z.B könnte sich das bei Vlahovic niemals leisten, ohne komplett den sportlichen Anschluss zu riskieren.

    • 04.05.23

      Naja gefühlt(!) Kann Juve sich gar nichts leisten von den Finanzen gesehen!

    • 04.05.23

      Warum komm keiner auf das naheliegende? Tel nach Bremen für 2 Jahre mit Garantie auf X Spiele verliehen und dafür günstig (20Mio) gekauft.

      Bremen hat Ersatz, Tel kriegt Spielzeit und Bayern vll nach 2 Jahren nen fertigen Stürmer oder einen den man mit Gewinn in die PL verkauft.

      Zusätzlich dann noch nen Turam. Macht für Bayern dann 3 Stürmer von denen man weiß was man hat und die zumindest Mal International mithalten können. Ja sicher gein riesen Talent aber fadt Risiko frei.

      Alles andere am Markt passt nicht, entweder zu teuer und zu unsicher ob sie bei Bayern funktionieren.
      Da Bayern erstens kein Ausbildungsverein ist das Talente fertig(!) entwickelt fehlt für so eine Lösung die Erfahrung und auch das eigene Anspruchsdenken passt nicht dazu. Man müsste sich dann vll ein oder zwei Saisons Entwicklungszeit geben, was man und die meisten in DE auch nicht wollen.

      Denn Mal ehrlich wer schaut CL ohne deutsche Beteiligung gern.
      Auch wenn man kein Bayern-Anhänger ist.
      Das hat Bayern halt regelmäßig geliefert, das man zumindest meist bis 1/4 finale.mit nem deutschen Team mitfiebern könnte oder wenigstens dann in der Bild verissen wurde wie schlecht es war (siehe letztes Jahr).

    • 04.05.23

      Von Bremen dann Fülle für 20Mio meine ich natürlich

  • 04.05.23

    Am Ende holen die opportunistischen Bayern sowieso Havertz

  • 04.05.23

    Bild in der Regel sehr gut informiert bei sowas.
    Ich persönlich finde Osimhen besser passend und auch leicht besser, hat sich zudem auf der internationalen Bühne bewiesen. Beide aber natürlich absolut tolle Spieler.
    Unsummen sind es allerdings bei beiden, weswegen die Begründung für mich nicht so richtig Sinn ergibt. Kann mir auch gut vorstellen, dass Bild hier einfach die ersten sein wollen, die eine Prognose als News vermelden, da es ja mehr oder weniger eine 50/50 Entscheidung ist.

    Ich hoffe nur, dass früh im Transferfenster klare Verhältnisse geschaffen werden. Direkt ein Statement setzen, Gerüchteküche klein halten und Tuchel die ganze Sommerpause Zeit geben mit dem neuen Stürmer zu arbeiten. Damit könnte sich die Bayernführung einiges an Glaubwürdigkeit zurück holen.

    • 04.05.23

      Gebe dir generell Recht das beide Unsummen kosten und denke deswegen wird es keiner von beiden (außer die SGE gibt bei der Ablöse nach). Ich sage es wird Füllkrug. Bestes Preis-Leistungsverhältnis und deutscher Nationalstürmer.

  • 04.05.23

    Common Brazzo L

  • 04.05.23

    Sehr gut. Bundesliga ist nicht seine Wohlfühl-Oase, wo er anerkannt wird, wie in Neapel. Damit hätten voraussichtlich die entscheidenden Prozentpunkte gefehlt. Lieber Einer, der die Liga kennt und von sich selbst schon weiß, dass er hier knipst.

  • 04.05.23

    💔☹
    Finde er hätte vom Gesamtpaket mit Abstand am besten zu Bayern gepasst
    Aber 150mio auch unnormal übertrieben

  • 04.05.23

    aber ende wieder sparfüchse und holen thuram

  • 04.05.23

    Wer billig kauft kauft doppelt

  • 04.05.23

    Kolo>Oshimen

  • 04.05.23

    Sollte doch bei Muani das selbe sein hä

  • 04.05.23

    Zu teuer für Münchner

  • 04.05.23

    Kolo kommt

  • 04.05.23

    Schade, hätte ihn gerne nochmal in der Bundesliga gesehen